14.11.2022
Strukturwandel-Stammtisch – Thema: Gesellschaftlicher Zusammenhalt im Wandel

Schon Anfang 2022, vor der aktuellen Krise, haben Studien wie der Mitteldeutschland-Monitor und der Lausitz-Monitor festgestellt, dass Akzeptanz und Optimismus bei zentralen Herausforderungen des Strukturwandels zurückgehen, z. B. in Bezug auf die Energiewende.

Seitdem haben sich Fragen der sozialen Gerechtigkeit in den gegenwärtigen Wandel- und Krisenzeiten nochmals dramatisch verschärft. Die Sorge um den gesellschaftlichen Zusammenhalt ist groß. Wie kann unter diesen Bedingungen noch ein nachhaltiger Strukturwandel gelingen? Darum soll es bei unserem nächsten digitalen Stammtisch gehen.

Einen Überblick zu Beginn gibt es von Stefan Bischoff von MAS Partners mit einer Vorstellung des aktuellen Mitteldeutschland-Monitors. Wir freuen uns auf seinen Input!

Weitere Impulsbeiträge für die Veranstaltung sind herzlich willkommen, Kontakt: Leon Huff,



Der Stammtisch findet am 14.11.2022, von 17:00-18:30 Uhr als Videokonferenz auf Zoom statt: